Sonntag, 15. Mai 2016

Almrausch Fashion Show im LEONARDO Hotel München

Bild: ©Andrea Feicht


Rund 40 Blogger-Kollegen traf ich in den Zimmern des Leonardo Hotel Olympiapark bei viQua Weinschorle, ocoo The Beauty Drink und Milky Coco.
Der Grund war die neue Kollektion vom Label TRACHTENWAHNSINN, die ausschließliche den geladenen Bloggern präsentiert wurde. Unter den Models auf dem Runway, welcher sich durch vier Hotelzimmer erstreckte, waren auch Yusra Babekr-Ali aus der aktuelle Staffel von GNTM, Janna Wiese aus der GNTM Staffel 8 / Platz 12, Sainabou Sosseh - GNTM Staffel 9 / Platz 13,  und meine beiden Freundinnen Linda Vaterl - Münchner It Girl GNTM Staffel 10 sowie Sarah Gehring aus der 3. Staffel Bachelor.

Sarah Gehring in TRACHTENWAHNSINN
Bild: ©Andrea Feicht


Die letzte Kollektion von TRACHTENWAHNSINN bestaunte ich auf der Berlin Fashion Week. Im Januar 2016 wurde TRACHTENWAHNSINN sogar mit dem Internationalen Fashion Award in der Kategorie “Tradition und Moderne” ausgezeichnet.

GNTM-Star Janna Wiese
Bild: ©Andrea Feicht


Im April präsentierte sich Manfred May, der Designer von TRACHTENWAHNSINN zum ersten Mal in München beim Fashion Dinner am Paulaner Nockherberg und hat so einige „alteingesessene Designer“ in den Schatten gestellt. „Diese neue Art von Dirndl kommt einfach gut an, nicht zu schlicht, aber auch nicht zu viel Glamour“ so Manfred May über seine neue Kollektion.



Keine Angst, auch wenn ein TRACHTENWAHNSINN Dirndl - „Dein neues Lieblings-Dirndl“ wird, muss man nie befürchten, dass an jedem zweiten Tisch auf der Wiesn jemand im Lieblingsstück sitzt, denn das Label von Manfred May vertreibt nur limitierte Auflagen: Pro Modell gibt es maximal 100 Stück.

With the Girls: Sarah Gehring und Linda Vaterl


Doch die Entscheidung, welches Stück aus den Kollektionen Manfred Mays es denn nun sein soll, fällt gar nicht so leicht. Perfekte Schnitte für jede Figur, die Bandbreite an Farben scheint unbegrenzt, wobei die Trendfarben Schwarz und Pastell aber in jeder neuen Kollektion vertreten sind. Verarbeitet werden nur qualitativ hochwertige Materialien wie Seide und Jacquardstoffe. Die Dirndl werden wunderschön durch aufwendige Stickereien und einzigartig gestaltete Schürzen.
Definitiv ein Muss für München-Fans und Dirndl-Liebhaber!

Outfit: bordeaux & black

Spaßiges Wiedersehen mit Dirndl-Designer Manfred May

BILD war natürlich auch dabei

Aftershow-Party im P1: Die Nacht der Netze mit Schauspielerin Sophie Adell
Bild: Foto tensai

Kommentare:

  1. Anonym5/15/2016

    Super schön! 😍

    AntwortenLöschen
  2. boah die Dirndl sind mega ♥♥♥ will auch haben *träum*

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5/18/2016

    ist das ein echter oder Kunstpelz???? :-O

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5/26/2016

    Mal wieder bayrische Dirndl in minga...

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts