Donnerstag, 28. Juni 2012

BEAUTY: Reinigungsgel im Vergleich

Vichy vs. Rival de Loop


Ich  nehme normalerweise Produkte von Vichy, weil ich damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe. Wollte aber auch mal das Waschgel von Rival de Loop (Rossmann) testen, da mein Reinigungsgel von Vichy bald leer wird...
Das Waschgel von Rossmann hab ich jetzt fast 4 Wochen lang getestet und finde das Produkt ganz ok. Es riecht sehr stark, aber gut, ist jedoch mit Alkohol was vile nicht vertragen. Das Dosieren fällt mir ziemlich schwer, weil bei mir sobald ich den Drehverschluss runter hab, das Gel schon rauskommt! Außerdem hab ich das Gefühl das sich meine Haut nicht verschlechtert hat, doch die Poren kommen mir irgendwie bisschen größer vor.
Bei dem Waschgel von Vichy kommt man ziemlich lange damit aus und hat auch eine schöne Textur, ganz feiner Schaum, der angenehm die Haut reinigt. Zugegeben der Preis ist um einiges höher als bei Rival de Loop, hält aber definitiv was es verspricht und ist obendrein auch noch ohne Alkohol. 
Also alles in allem find ich das Reinigungsgel von Vichy besser, weil es besser zu dosieren ist (man kommt wirklich fast 5 Monate damit aus), ohne Alkohol ist und die Haut auch definitiv verfeinert wird. Ganz nebenbei riecht es auch gut, nicht sooo intenisv wie bei dem von Rossmann, aber angenehm. Der einzige Nachteil ist der Preis von ca. 10 €, was sich aber auf jeden Fall lohnt, da es viel ergiebiger ist, als das von Rossmann für ca. 2 €.
WINNER: Vichy Reinigung-Gel

Kommentare:

  1. Dachte ich mir schon, dass Vichy gewinnt. Teurere Marken sind meiner Meinung nach einfach meistens besser..
    Liebe Grüße

    http://modewahnsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow,ich liebe dein Bloggi. Denn ich finde es spannend, die Dinge aus Sicht eines echten Kerls kennenzulernen. Endlich mal ein Blog, das nicht von Frauen geschrieben wird. Auch, wenn Vichy nicht meine favorisierte Beauty Marke ist, hätte ich ebenfalls darauf getipp.t Ansonsten geb ich Anja auch Recht - teuer ist oftmals (nicht immer) hochwertiger. Ich verwende Eisenberg und würde nicht gerne tauschen wollen.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Steffi! :) Ich bin von Vichy immer begeistert, hab inzwischen fast alles von Vichy, weil ich schon genug schlechte Erfahrungen mit anderen Marken und No-name-Produkten gemacht habe... von Eisenberg hab ich bisher noch nichts probiert, muss gleich mal googeln ;)

      Löschen

Beliebte Posts